Praxis Haike Schauf
Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie in Neckarsteinach

Über Mich

Haike Schauf, Jahrgang 1965, verheiratet, 3 Kinder

1996-2001 tätig im eigenen Familienbetrieb

2001 Diplom/Studienabschluss Sozialpädagogik/Bielefeld

2006 Staatliche Abschlussprüfung /ZAP Institut Bad Salzuflen

2006 Approbation durch die Bezirksregierung Detmold. Eintragung ins Arztregister der Kassenärtzlichen Vereinigung Hessen.

Lebenslange Arztnummer LANR/921794769).

Mitglied der Landespsychotherapeutenkammer Hessen.

Ich bin seit 2006 als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis niedergelassen, zunächst 2011 in Lage/Lippe danach bis heute in Neckarsteinach.

Mein Schwerpunkt ist die kassenzugelassene "tiefenpsychologisch fundierte "Psychtotherapie. Das bedeutet, dass vor allem am aktuellen Erleben gearbeitet wird. Mit dem Ziel eine größere Lebenszufriedenheit zu erreichen. Mein Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von 0 bis 21 Jahre. Je nach Symptomatik und Absprache mit meinem Patienten kann eine enge Zusammenarbeit mit den Bezugspersonen, meist Eltern erforderlich sein.  Selbstzahler sind an keine Vorgaben gebunden.

Natürlich behandel ich alle Therapieinhalte streng vertraulich und mit rechtlich verbindlicher Schweigepflicht. Dabei arbeite ich mit Therapiemethoden, die individuell an die Symptomatik und das Alter angepasst werden. Auf beiden Seiten entgegengebrachtes Vertrauen ist die Grundlage meiner Therapiearbeit.